Radsport
Vorstellung der Sektion " RADSPORT "

Sektionsleiter: Obst STROMBERGER Albin | Tel. 0664 / 622 3316 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Unsere Sektion wurde im Jänner 2000 in Graz gegründet.

Unser Ziel ist die Förderung der Kameradschaft, die Erhaltung der Gesundheit sowie das gemeinsame Erleben der wunderschönen Natur. Bei gemeinsamen Ausfahrten im In- und Ausland erweitern wir auch gerne unsere Kenntnisse in Kultur, Geschichte und Musik. Alle Jahre setzen wir nachfolgendes Schwergewicht:

Für geplante Ausfahrten mit dem Rad und MTB gibt es als Anreiz Punkte.
Jedes Jahr gibt es eine Hauptausfahrt von ca. 1 Woche.

  • Pro gefahrenem „km“ mit dem MTB = 2 Punkte
  • Pro gefahrenem "km"mit dem Rennrad = 1 Punkt

Am Jahresende werden die Punkte summiert und die Sieger gebührend geehrt.

Darüber hinaus treffen wir uns jeden Dienstag um 9 oder 14 Uhr vor der Gablenz- oder Belgierkaserne mit dem Rennrad für eine Ausfahrt. Die Strecke wird dabei spontan festgelegt.

Neben dem Radsport widmen wir uns als „HSV-Combo“ auch ein wenig der Musik um bei Benefizkonzerten mitzuwirken.
 

Unser Motto:

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

hsvradsport01

Neueste Beiträge